Claudia (Vortrag: Wie kann ich mich lustvoll erregen, November 2017)

Liebe Gitta,

an diesem Abend habe ich viel für mich mitgenommen und ich bin wieder sehr froh und dankbar, für meine Fragen und Unsicherheiten beim Thema Sexualität so eine tolle kompetente sympathische Frau wie Dich gefunden zu haben. Fast für jedes Thema im Leben gibt es Fachleute….aber gerade für Lust, Erotik, Berührung mit Partner oder ohne gibt es fast niemanden. Eigentlich schade, denn auch in der Erziehung fällt das Thema meistens unter den Tisch.  Und dann vergehen Jahre mit mehr oder weniger Frust und Irritation…und mit viel Glück findet frau dann doch irgendwann einen einfühlsamen Partner und Dich – so wie ich :-).

Ich bin mit einer Erwartungshaltung in den Abend gegangen und habe etwas ganz anderes bekommen – und spüre, dass genau das es ist, was zählt. Achtsamkeit, Langsamkeit, Feinspüren. Was ich in anderen Lebensbereichen (inzwischen) recht gut umsetze,  wende ich in der Sexualität nicht an. Und wundere mich, dass ich blockiert bin, steckenbleibe in meiner Entwicklung.

An diesem Wochenende habe ich mit meinem Partner ganz bewusst Anregungen von Dir umgesetzt und das Miteinander war bereichert, neu, anders. Ein Dank an Dich!! !!

Liebe Grüße und bis bald
Claudia