Lade Veranstaltungen

nächster Termin:

Intensive Schoßraumforschungszeit im geschützten Kreis der Frauen

Schoßraumzeit für Frauen — verbinde dich mit deiner Essenz

Für wen ist dieses Seminar:

In diesem Seminar sind alle Menschen willkommen, die sich als Frau identifizieren und die gemeinsam mit anderen Frauen in eine intensive Schoßraumforschungszeit gehen möchten, ganz unabhängig von der Vorerfahrung in tantrischer Körperarbeit.

Du hast dich bisher noch nicht mit der Tantramassage beschäftigt, aber bist neugierig auf eine Erforschung deiner Lebensfreude und Sexualität, die mit achtsamen tantrischen Methoden der Körperarbeit gestaltet wird? Im Kreis von Frauen ermutigen wir dich, deine ganz eigene Vision einer erfüllten Sexualität zu formulieren und gemeinsam mit uns Neuland zu erobern.

Du bringst du bereits Erfahrungen in der Tantramassage mit? Dann bist du herzlich eingeladen, in liebevoll und traumasensibel gestalteten Räumen auf eine Reise zu dir selbst zu gehen. Wir machen dich vertraut mit Methoden, die deine tantrische Körperarbeit ergänzen und bereichern werden und unterstützen dich dabei, deinen eigenen individuellen Ausdruck zu finden.

Wie immer in unseren Seminaren legen wir großen Wert auf die persönliche Selbstverantwortung und ermutigen dich darin, eigene Grenzen wahrzunehmen und zu kommunizieren.

1) Themen und Inhalte

Wie gut ist deine Verbindung zu deinem Schoßraum bzw. zu deiner Vulva und Vagina?
Lebst du die Sexualität, die du dir wünschst?

Welche Erfahrungen und Glaubenssätze haben dich geprägt?
Wir möchten dich dazu einladen, neue Bereiche in deiner Sexualität für dich zu erobern und selbst in die Hand zu nehmen und dich auf dem Weg zu einer selbst bestimmten, emanzipierten und freudvollen Körperlichkeit und Sexualität begleiten. Entdecke dich neu mit deiner Geschichte, deinen Erlebnissen und Erfahrungen.
Finde deinen Platz im großen Gewebe des Lebens, jenseits vorgefertigter Meinungen: Wie mag sich dein Frau-Sein ausdrücken? Wie möchtest du deine Sexualität und Sinnlichkeit zum Erblühen bringen? Was brauchst du, um ein Ja zu deinem Körper und deiner Weiblichkeit aussprechen zu können?

Dieses Frauenseminar ist eine Einladung, in deine eigene Größe und Selbstmächtigkeit zu wachsen. Erlebe deinen Mut, dein eigenes sexuelles Begehren zu entdecken und zu leben. Wir nehmen dich mit auf eine Reise zu der Quelle deiner Lust und Lebensfreude.

In einem Raum voller Möglichkeiten, liebevoll und kompetent begleitet, kannst du deinen ganz persönlichen Weg finden. Schöpfe deine Kraft aus den nahezu unendlichen Facetten, dich als sinnliches Wesen auszudrücken.

Gemeinsam stärken wir uns gegenseitig mit Solidarität, Nähe und Anerkennung für unsere Vielfalt und Unterschiedlichkeit. Aus dieser emotionalen Basis heraus machen wir uns auf den Weg, unseren inneren Reichtum zu erforschen. Wir nehmen uns viel Zeit, unserem weiblichen Zentrum zu begegnen.

In Kreis der Frauen werden wir uns gegenseitig den Raum halten, um in Stille abzutauchen und die eigene Yoni wahrzunehmen. Wir erforschen gemeinsam, welche Muster, Erfahrungen und Glaubenssätze uns daran hindern, unser inneres

Feuer zu entfachen. Wir geben unserem Schoß eine Stimme. Unser Körper weiß die Antwort und mit diesem Wissen übernehmen wir selbstbewusst die Verantwortung für unsere Bedürfnisse. Wir lernen mutig unsere Wünsche zu kommunizieren und unsere Lust und Unlust verbal und körperlich auszudrücken

In Bewegung und im Tanz geht es darum, unseren eigenen Ausdruck zu finden. Wir laden Lust und orgasmisches Erleben ein, um unseren Fluss der Weiblichkeit (wieder) ins Fließen zu bringen. Hier ist alles willkommen und jede mag ihren individuellen Ausdruck finden, egal ob laut und ekstatisch oder leise, verbunden und meditativ.

Wir beschäftigen uns mit der selbstermächtigten und lustvoll aufnehmenden Qualität unserer Yonis. Wie fühlt sich ein Ja zu mir selbst an und wie kann mich Atem und Bewegung dabei unterstützen, mein Spüren zu intensivieren? Wie kann ich Vertrauen zu mir selbst etablieren, ohne meine Grenzen aus den Augen zu verlieren?

Wie kann ich meine Schöpferinnenkraft aktivieren, um mit Kreativität und Lebensfreude Neues in die Welt zu bringen? Wir lernen uns in der Tiefe unseres Schoßraums zu erforschen und unsere Gebärmutter als Quelle der Lebensfreude zu würdigen.

Wir begleiten dich auf dieser Reise mit viel Erfahrung, Wissen, Einfühlungsvermögen und unserer Liebe für die Menschen.

Wir freuen uns auf dich!

Nicole Schuttenberg und Madlen Thonhauser

Dieses tantrische Frauenseminar eröffnet dir folgende Möglichkeiten:

● Du erlebst ein Gefühl von „genährt sein“, Solidarität und Geborgenheit in einem kraftvollen Kreis von Frauen

● Du vertiefst deine sinnliche Wahrnehmungsfähigkeit

● Du erweiterst theoretisch und praktisch deine Liebeskompetenz und findest über die Selbstliebe eine tiefere Verbindung zu dir selbst

● Du gewinnst theoretische und praktische Kenntnisse über die sexuelle Funktionsweise deiner Vulva und Vagina

● Du erlebst dich in deiner Sexualität und lernst, deine Wünsche und Vorstellungen zu benennen.

● Du machst Erfahrungen mit achtsamen und traumasensiblen Methoden der tantrischen Körperarbeit

● Du gewinnst Selbstsicherheit und Selbstvertrauen in deine sexuelle Identität

● Du lernst neue Methoden kennen, dich selber zu erforschen und andere Menschen auf ihrem Weg zu begleiten

Voraussetzungen für die Teilnahme am Seminar:

Es ist möglich, dass du im Laufe des Seminars intensive emotionale Erfahrungen machst. Da wir keine Therapie anbieten, möchten wir dich bitten, in Ruhe zu entscheiden, ob du physisch und psychisch in der Lage bist, damit umzugehen.

Wir behalten uns vor, eine Teilnahme vor oder während des Seminars anbieterseitig abzusagen, wenn wir den Eindruck haben, dass Umfang oder Intensität des Seminars eine Teilnehmerin überfordert. Bitte lies für weitere

Details unsere Teilnahme- und Rücktrittsbedingungen:

Dieses Seminar bereitet auf unsere Profi-Ausbildung TMV® vor. Bei Interesse ist es möglich nach der Teilnahme dieses Seminars und unserem Grundseminar in tantrischer Berührungskunst“ an unserem Intensivseminar zur Yoni- und Lingam-Massage teilzunehmen, welches die Voraussetzung für unsere Profi-Ausbildung TMV® ist.

Bitte lies auch unsere Teilnahme- und Rücktrittsbedingungen, sowie unsere Rabatte und Zahlungsmodalitäten.

Nach der verbindlichen Anmeldung erhältst du von uns einen Link, um deine Unterkunft und Verpflegung direkt im Seminarhaus zu besonderen AnandaWave-Konditionen zu buchen.

alle Termine:

Sep 11
11. September - 15. September
Jan 14
Mittwoch, 14. Januar 2026 - Sonntag, 18. Januar 2026
Kostenlose Info-Veranstaltung zum Frauenseminar:

Keine Veranstaltungen zur Zeit