Vorträge & Veranstaltungen

Ob als Ergänzung zu einem Seminar oder zum Reinschnuppern in unser inhaltliches Angebot – unsere regelmäßigen Vorträge führen dich auf unterhaltsame und gleichzeitig tiefgehende Weise in die Welt unserer Themen ein. Unter “Vortrag” verstehen wir keine einseitige Lehrveranstaltung: Jeder unserer Vortragsabende lädt unsere Gäste zum Austausch ein und öffnet die Runde für Fragen, für die im Alltag die Zeit oder der/die passende Gesprächspartner:in fehlen.

Online-Vortrag: Yoni-Massage – weibliche Genitalmassage

In diesem Vortrag geht es um das Selbstverständnis unseres „Frauseins“, um Sexualität und die Wertschätzung unseres Geschlechts, der Vulva und der Vagina.

Online-Vortrag: Liebe dich – Lustvolle Selbstliebe für Frauen

Schenken wir uns und unserem Körper also das, wonach wir uns sehnen. Lernen wir uns selbst so nahe zu kommen, wie wir es uns wünschen!

Live-Vortrag: Yoni-Massage – weibliche Genitalmassage

In diesem Vortrag geht es um das Selbstverständnis unseres „Frauseins“, um Sexualität und die Wertschätzung unseres Geschlechts, der Vulva und der Vagina.

Online-Vortrag: Lingam-Massage – männliche Genitalmassage

Wir laden dich herzlich ein, Näheres über die Kraft der männlichen Sexualität und die Berührungskunst des Lingams zu erfahren. Informative Details aus anatomischer und energetischer Sicht verbinden sich mit Aufbau und Wirkungsweise der Lingam-Massage.

Live-Vortrag: Lingam-Massage – männliche Genitalmassage

Wir laden dich herzlich ein, Näheres über die Kraft der männlichen Sexualität und die Berührungskunst des Lingams zu erfahren. Informative Details aus anatomischer und energetischer Sicht verbinden sich mit Aufbau und Wirkungsweise der Lingam-Massage.

Abend-Workshop

Wie wäre es, mal für einen Abend eine tantrische Erfahrung in einer kleinen Gruppe von interessierten Menschen zu machen, ohne dass es an diesem Abend bereits um Nacktheit und intime Berührung geht? Ein bißchen wie ein Seiltanz mit gutem Sicherheitsnetz…

Abend-Workshop Youngtra

Wenn man einige Jahrzehnte zurückblickt, hat die Sexualität einen regelrechten Freiheitsboom hin- gelegt. Das Recht auf Respekt, Gleichstellung und Grenzwahrung wird lauter gefordert als jemals zuvor – das ist großartig! Trotzdem gibt es noch viel zu tun.

Tages-Workshop für Frauen: Kreative Selbstliebe

Die körperliche Selbstliebe stärkt das Vertrauen in uns selbst. Sie hilft, uns so anzunehmen, wie wir sind. Sie sensibilisiert unsere Sinne und macht uns empfindsamer.

Kostenlose Info-Veranstaltung – lernen Sie uns kennen!

Mit achtsamer Berührung erfahren wir tiefe Verbundenheit und widmen uns bewusst dem Reichtum und der Fülle unserer Erfahrungen im Hier und Jetzt.

Kostenlose Info-Veranstaltungen zum Paarseminar

In unserem Paarseminar habt ihr die Möglichkeit, euch als Paar auf einer tieferen Ebene besser kennenzulernen.

Kostenlose Info-Veranstaltung – Integrales Jahrestraining

Wenn du Interesse daran hast, auf kreative, freudvolle Weise mehr persönliche Anteile von dir zu entdecken, um deine innewohnenden Potentiale voll auszuschöpfen, dann bist du in diesem Jahrestraining genau richtig. Deine Fragen beantworten wir an diesem Info-Abend sehr gerne. Zudem gibt es weitere interessante Informationen.

Kostenlose Info-Veranstaltung zum Frauenseminar

Du hast dich bisher noch nicht mit der Tantramassage beschäftigt, aber bist neugierig auf eine Erforschung deiner Lebensfreude und Sexualität, die mit achtsamen tantrischen Methoden der Körperarbeit gestaltet wird?

Kostenlose Info-Veranstaltungen zu Youngtra

Sexualität ist zeitlos. Sexualität ist omnipräsent. Sexualität ist wunderschön. Aber sie kann auch wehtun, missbraucht oder eingesperrt werden. Sicherlich hast du viele Fragen, die dir auf der Seele oder im Schoß brennen? Super, denn wir haben einen Infoabend per Zoom für dich vorbereitet.

Ergänzende Supervision

Während der Übungsmassagen oder in den ersten Praxiserfahrungen können Themen auftauchen, für die es ein intensives Gespräch oder einen Erfahrungsaustausch braucht. Dafür laden wir dich ganz herzlich ein.

Lustzentrum Beckenboden

In diesem Online-Vortrag wird dich die ausgebildete Beckenbodentrainerin Nicole Schuttenberg in die Anatomie des Beckenbodens einführen und seine Funktionen und Aufgaben schildern.